Mit dem Rad in den Alpen

Hätte ich doch fast vergessen zu berichten, da Sascha nun in Bern weilt, waren wir dieses Jahr mit den Rennrädern in den Alpen unterwegs. Eigentlich wollten wir ja bis Nizza, aber das ist eine andere Geschichte 🙂

Insgesamt 4 Tage auf den Rädern, drei davon Wettertechnisch nahezu perfekt, dann Regen. Ich möchte schon erwähnen, dass es in diesem Gelände nie auch nur ein Stück flach ist, wir haben uns am ersten Tag von der Karte schön reinlegen lassen und sind die letzten 20 km immer rauf, dann runter, rauf, runter, bis dann ein „Hier geht es steil runter“-Schild kam.

Von der vielfältigen Aussicht und der körperlichen Anstrengung sehr cool, nächstes Jahr wieder, dann aber mit kürzeren Tagesetappen und besserer Planung 🙂 Leider sind die Täler in den Alpen auch von Autos gefragt und die Schlaglöcher oft nicht ohne, also müssen wir beim nächsten mal auf unserer Michelin-Karte die gelben Straßen wählen.

Kurz vor Frankreich Col de Forclaz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar wird manuell freigeschaltet. Ich bitte um Geduld, das kann manchmal etwas dauern.