Zur Person

Die Seite „Zur Person“ fängt am Besten mit einem Initial „I“ an, dem ein „ch“ folgt. Dies tue ich aber nicht, weil es unhöflich wirkt. Wer mehr über mich wissen mag kann gerne vorbeikommen oder an werner@wernerroth.de schreiben.

Geboren bin ich kurz nach der Mondlandung, trotzdem kein Astronaut geworden, sondern der IT Industrie verbunden.

Seit einigen Jahren fokussiere ich mich auf Presales von Managed Services oder auch Service Management im Allgemeinen. Aktuell arbeite ich bei Fujitsu Technology Solutions GmbH in Hannover.

Davor habe ich die Abteilung Service und Support bei Benteler Deutschland GmbH geleitet und hier einiges in Richtung Service Management geändert. Die Benteler-Gruppe ist ein Industrieunternehmen, mit den Bereichen Automobiltechnik, Stahl/Rohr und Handel.

Davor war ich bei Wincor Nixdorf International GmbH (jetzt Diebold Nixdorf) und beschäftigte mich mit ITIL, Partnern, Projekten, Programmen, Software und Solutions. Dem ein oder anderen vielleicht aus dem Bereich Geldautomaten oder aus dem Einzelhandel bekannt.

Davor wiederum war ich bei Sun Microsystems GmbH (jetzt Oracle ) und habe mich um OpenOffice.org, StarOffice, Projekte und Business Development gekümmert.

Noch davor war ich wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Paderborn und habe mich um Usability, Forschung und Lehre sowie Forschungsfördergelder gekümmert.

In meiner Freizeit mache ich alles was mir Spaß macht, das heißt vor allem das ausprobieren von neuen Technologien.

Kneipenlesen ist eine Gruppe von Freunden, die in aller Öffentlichkeit Geschichten aus Büchern vorliest. Kein Poetry Slam, keine Autorenlesung, sondern einfach lesen, Bier-trinken und zuhören. Erstaunlicherweise kommen reichlich Leute und hören sich das an kneipenlesung.de.

Weitere Hobbys sind Typografie, Espresso, Alternativer Umgang mit Alternativen und ähnliche Dinge. Dann bleibt noch das übliche zu Hause Zeug, Rasenmähen, DIY, neue Technik installieren, Fahrrad basteln, etc. was man eben so macht.

Profile im Netz sind:
https://www.xing.com/profile/Werner_Roth2
https://www.linkedin.com/in/wernerroth

Wer mehr wissen will, schreibe mir. Bitte an obige Adresse und nicht an Webmaster, da fällt viel durch den Rost.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.