GIMP druckt und ist auf Deutsch mit Kubuntu 7.10

Kubuntu installiert sich ja sehr schön und vollständig. In der Standardinstallation fehlt der Bildbearbeitung GIMP die deutsche Oberfläche und die Druckfunktion. Beides lässt sich leicht beheben, man muss nur wissen wie die Pakete heißen: gimp-print und language-pack-gnome-de.

Die Nachrüstung erfolgt entweder über K-Menü>System>Adept Manager oder per Kommandozeile:

sudo apt-get install gimp-print
sudo apt-get install language-pack-gnome-de

Die Installation des Pakets language-pack-gnome-de hat zudem den Vorteil, dass nun auch andere Gnome Programme mit deutscher Oberfläche aufwarten können.

Artikel für Kubuntu 8.10: GIMP druckt und ist auf Deutsch mit Kubuntu 8.10

2 Gedanken zu „GIMP druckt und ist auf Deutsch mit Kubuntu 7.10“

  1. Es ist schön vom Mt. Ventoux begrüßt zu werden und eine hilfreiche Anweisung zu erhalten.
    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar wird manuell freigeschaltet. Ich bitte um Geduld, das kann manchmal etwas dauern.