iX kompakt IT-Projekte

Das Sonderheft der iX zum Thema Projektmanagement besteht aus einzelnen Artikeln, die im Grunde Werbung für Bücher aus dem Heise-Verlag machen. Aber so entsteht auch eine sehr schöne Mischung aus verschieden Aspekten von IT Projekten. Von Grundlagen des Projektmanagments, IT Managment, Juristerei über Soft Skills oder Multi-kulturelle Projekte.

Es geht zwar meist um Software-Entwicklungs-Projekte, aber viele Menschlein verfügen ja über Kenntnisse in Transfer und Adaption. Sprich, obiges ist ein Hinweis kein Problem 🙂

Das Sonderheft begleitet mich zur Zeit auf Dienstreisen. Gerade auf den Rückfahrten bei denen ich nicht mehr konzentriert arbeiten mag, lese ich den ein oder anderen kurzweiligen Artikel. Ideale Zielgruppe des Heftes aus meiner Sicht sind Berufseinsteiger, die sich orientieren möchten. Ideale Zielgruppe aus Sicht des Verlags angefixte IT-ler aka zukünftige Käufer der dahinter stehenden IT Bücher.

Bewertung: Eine Übersicht über IT Projektmanagement könnte noch harmonischer und umfassender gestaltet sein, ich habe aber auch schon 10 EUR für weniger interessantes angelegt. Daumen hoch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar wird manuell freigeschaltet. Ich bitte um Geduld, das kann manchmal etwas dauern.