Espresso Experience — Milchkännchen von Facklemann

Das Geheimnis der Milchkännchen von Facklemann ist nach langer Recherche gelüftet. Einige werden sich an den Artikel Espresso Experience – Cappucchino erinnern. Ich hatte im Real ein Milchkännchen erstanden und wunderte mich über den korrekten Kommentar von Christian, das Kännchen sei wahrscheinlich von „Facklemann“ nicht von „Fackelmann“. Ich war mir sicher das Kännchen aus einem der Fackelmann-Artikeln zugeordneten Regalen erstanden zu haben. Der nächste Besuch im Real ergab eine Verwischung aller Spuren, der Bereich ward in der Zwischenzeit modernisiert und die Kännchen unauffindbar.

Nach einigen Wochen standen im neuen Fackelmann-Bereich auch wieder Milchkännchen, die sahen aus wie meines. Banderole sowie Boden waren korrekt mit „Fackelmann“ beschriftet.

Gestern im Ratio habe ich eines der „Facklemann“-Kännchen erstehen können, erstens benötigte ich noch eins, zweitens 3 EUR günstiger als im Real und drittens vermutlich wird es mal viel, viel Geld wert sein 🙂 Die Banderole ist korrekt mit „Fackelmann“ beschriftet und die Bodenprägung weist den Buchstabendreher auf. Erstens das ist einer der Vorteile, wenn in einem Land produziert wird, in dem kaum jemand Deutsch kann und zweitens kann das ja mal passieren.

Also, keine Fälschung, plumpe Nachahmung oder ähnlich, sondern ein Fehler.

Milchkännchen von Facklemann oder Fackelmann

Weiterlesen: Espresso Experience – Cappuccino II

Ein Gedanke zu „Espresso Experience — Milchkännchen von Facklemann“

  1. Es könnte auch ein Fehler mit Strategie sein. Für den Export in den englischen Sprachraum könnte die Schreibweise Facklemann durchaus vorteilhaft sein.
    Oh Mann … ich werde nie wieder vor diesen Produkten stehen können ohne die Aussprache „Fäcklemän“ im Kopf zu haben.
    Aber so ist es halt: Man merkt erst beim Lesen was man da eigentlich liest 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar wird manuell freigeschaltet. Ich bitte um Geduld, das kann manchmal etwas dauern.