Neues responsives Design

Nach drei Jahren sollte mal etwas Neues her, geworden ist es Twenty Twelve, da es sich an das Endgerät anpasst also „responsive“ ist und diesmal ein Standard Theme. Bei meinem alten Theme hatte ich so einige Programmierschwächen entdeckt und durch korrigieren und weglassen die Ladezeit der Webseite auf ein Drittel der ursprünglichen Zeit gebracht. Das ganze hat mich aber zwei Tage gekostet, da hatte ich diesmal keine Lust drauf.

Standard Theme ist erst Mal doof, langweilig und haben alle, aber sich selbst verwirklichen kann man über ein Child Theme. Diese Technik bitte ich unbedingt anzuschauen, bevor Ihr etwas Dahergelaufenes nehmt oder ein eigenes Theme per Copy&Paste erzeugt, welches dann bei jedem Security-Patch doofen Wartungsaufwand erzeugt.

Mein Child Theme verändert die Hintergrundfarbe der Seite und ersetzt den Footer. Weitere Änderungen nicht ausgeschlossen.

Ich hoffe es gefällt und funktioniert auf euren SmartPhones und (Mini-)Tablets 🙂

screenshot_20130105