Schöne Diagramme

Ich bin neulich über yEd gestolpert, ein kleines Werkzeug zum Erstellen von Flussdiagrammen, BPMN-Diagrammen, UML-Diagrammen, Netzwerkplänen oder Organigrammen. Die herausragendste Eigenschaft ist sicher das automatische Layout. Mit verschiedenen Algorithmen ordnet sich das Diagramm wie gewünscht an – sehr zeitsparend und schick. Exportieren lässt sich die Graphik in alle gängigen Formate z.B. PDF oder SVG. Als Java-Anwendung ist yEd programmunabhängig.

yEd

Ein Gedanke zu „Schöne Diagramme“

  1. Genau auf der Suche nach so einem Programm war ich grade als ich auf diesen Artikel gestossen bin. Ich werde das Tool direkt morgen tasten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar wird manuell freigeschaltet. Ich bitte um Geduld, das kann manchmal etwas dauern.